BNB – Zeit zum Geniessen

Unser Traum geht in Erfüllung…

… schon immer haben wir davon geträumt, Gästezimmer zu vermieten. Seit März 2016 empfangen wir auf dem Hofgut Dornsberg unsere Feriengäste. Es steht unseren Gästen ein stilvolles und gemütliches DoppelZimmer in herrlichem Ambiente zur Erholung und mehr zur Verfügung.

Das lichtdurchflutete Gästezimmer befindet sich im Haupthaus und verfügt in seinem eigenen Trakt über ein eigenes Badezimmer mit Regendusche und ein separates WC. Das abwechslungsreiche und liebevoll zubreitete Frühstück lädt zum ausgiebigen Geniessen ein.

Der Dornsberg in Eigeltingen bietet sich als optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge zum Bodensee, in die Schweiz oder auch einfach in die umliegende bezaubernde Natur ein. Radfahrer, Wanderer, Natur- und Wasserliebhaber und Liegestuhlgeniesser kommen hier voll auf ihre Kosten.

Auf dem Dornsberg haben Sie die Möglichkeit, ein paar ausgewählte seltene Tierrassen zu geniessen, und einen Einblick zu bekommen in eine liebevolle bewusst exklusiv und klein gehaltene Art der Landwirtschaft. Auf Anfrage gibt es die eine oder andere hauseigene Delikatesse zum degustieren.

Hundehalter profitieren vom ausgezeichneten Service, der sich über unsere angegliederte Hundezucht bietet. Die Hunde bekommen einen eigenen liebevollen Platz bei uns im zu Hause, werden versorgt und betreut, lernen unser fröhliches Rudel kennen und so werden sie die Zeit im Urlaub ganz wundervoll erleben.

Mehr Informationen finden Sie hier.
Buchen Sie gleich bequem über AIRBNB:

GÄSTEMEINUNGEN

Die reinste Erholung

★★★★★
5 5 1
Unsere zwei Tage Aufenthalt bei Gabriele waren die reinste Erholung. Was für ein besonderer Hof und eine so herzliche Gastgeberin. Man hat sich gleich wie zuhause gefühlt alles war so unkompliziert. Wir wurden mit leckerem Frühstück verwöhnt und genossen das tolle Wetter und den weiten Blick zum Bodensee auf der schönen Terrasse. Ein weiteres Highlight waren natürlich die Tiere und vor allem die süßen Welpen! Wenn man mal einen Ort zum Abschalten sucht und Tiere mag ist man auf dem Hofgut Dornsberg genau richtig. Es war mega cool!

Unverhofft kommt selten...

★★★★★
5 5 1
... aber hier mit vollem Effekt. Dieses Kleinod von Hofgut in paradiesischer Lage lässt einen sofort die Anstrengungen des Alltages vergessen. Das ausgesucht schöne Ambiente, der wohnliche Komfort, das aussergewöhnliche Engagement für Gast und Hof haben Seltenheitswert. Labradore, Chihuahuas, Zebus, Schafe, Damwild und die Nähe zum Oberen Dornsberg, dem Eldorado für Schützen und Jäger sowie der Blick auf Überlinger See und Alpen ist phänomenal. Eigentlich nicht nur zum Verweilen, sondern zum Bleiben. Gabi als Gastgeberin und Mitmensch eine Wucht.

Ein wunderschönes Fleckchen Erde

★★★★★
5 5 1
Wir waren ein Wochenende bei Gabriele - und es war einfach nur schön. Das Gut liegt sehr ruhig und lädt zu langen Spaziergängen ein. Das Haus ist wunderschön und mit vielen Details eingerichtet, alles ist sehr hell, geräumig und sauber. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, wir haben dort beide Abende wunderbar kochen können. Morgens starteten wir den Tag mit einem leckeren Frühstück inklusive frischer Brötchen, welches Gabriele uns vorbereitet hatte. Nicht zu vergessen sind natürlich die Hunde, die sich auch im Haus aufhalten. Sie sind in der Küche anzutreffen, freuen sich über Streicheileinheiten, und sind ganz lieb und harmlos. Wir haben auch diese Gesellschaft herzlich genossen. Kurzum: ein wunderschönes Fleckchen Erde, das wir sehr empfehlen & immer wiederkehren würden.

Tout à été parfait

★★★★★
5 5 1
Cadre , confort , sympathie de notre hôte. Il n'y a rien à ajouter , c'est très bien. Peut être un répétiteur de wifi pour la partie ou se trouve la chambre .

... zum Wohlfühlen

★★★★★
5 5 1
Gabrieles Hofgut Dornberg ist eine Oase zum Wohlfühlen. Das Hofgut steht in erhöhter Alleinlage, umgeben von viel Natur und wunderschönen Blick auf den Bodensee. Gabriele und ihre zu der Zeit kurz dagewesene Freundin sind sehr sympathisch und offen. Sie haben uns mit viel Hingabe ihre Tiere (Hunde, Kühe, Hennen) und den Hof gezeigt. Hin und wieder entdeckten wir Rehe und Dachse. Außerdem haben sie ein leckeres Frühstück mit köstlicher Brötchen- und Croissant-Auswahl gezaubert. Vom Fühstücksraum hat man einen weiten Blick nach draußen über die Felder. Wir konnten uns sogar auf die schöne Terasse zum Frühstück setzen. Die ansprechenden und großzügigen Wohnbereiche sind äußerst gepflegt und alles riecht frisch. Wir haben zusammen gelacht und Wein getrunken. Dort will man nicht mehr weg! Was uns besonders gefallen hat: - Gabrieles sehr sympathische Art - Tiere zum Anfassen und Gerne haben - sehr schönes Hofgut umgeben von Natur - weiter Blick

wärmstens zu empfehlen

★★★★★
5 5 1
Eine wunderbare unkomplizierte Gastgeberin. Eine wunderschöne Unterkunft innen wie außen in schöner Umgebung mit herrlichem Blick ins Tal und auf den Bodensee. Das Frühstück war reichlich und sehr gut. Eine Idylle für Mensch und Tiere. Wir können das Hofgut wärmstens empfehlen. Der Abschied ist uns schwergefallen.

feeling home

★★★★★
5 5 1
Gabi was very friendly and gave the feeling of your own home. It was my first experience with Airbnb but now I can say that it will not be the last. Perfectly matched our expectations.

herzlicher Empfang

★★★★★
5 5 1
Das Hofgut ist ein wunderschönes historisches Haus in ausgezeichnetem Zustand an ruhiger Lage. Das Zimmer ist gross und sehr schön eingerichtet. Ich habe mich so richtig wohl gefühlt. Gabriele hat mich herzlich empfangen und eine Freundin von Ihr hat das Frühstück serviert, wobei ich die Diskussion mit ihr sehr geschätzt habe.

dem Alltag entfliehen

★★★★★
5 5 1
Frau Waiblinger schafft es durch ihre zuvorkommende und offene Art, dass man sich vom ersten Moment an wie zuhause fühlt. Das Hofgut ist ein fantastischer Ort um dem Alltag zu entfliehen. Für uns einer der idyllischsten Orte, an denen wir jemals waren! Herzlichen Dank, dass wir Gäste sein durften.

ein gelungener Urlaub

★★★★★
5 5 1
Das Hofgut Dornsberg ist etwas außerhalb von Eigeltingen gelegen. Der Zustand des kompletten Hofes ist sehr Bemerkenswert. Gabriele hat hier ganz viel Herzblut und Liebe ins Detail gesteckt. Der Aufenthalt war äußerst angenehm Ruhig und Erholsam der ganze Hof und das Ambiente laden zum verweilen ein.Das Frühstück war sehr üppig mit einem tollen Frühstücksei aus Hofproduktion. Die Chihuahua Hundezucht ist auch sehr Süß und hat gar nicht gestört am liebsten hätten wir einen mitgenommen :-O. Ausflugsziele in der Nähe gibt es auch genug Gabriele gibt gerne Auskunft und steht beratend zur Seite. Im ganzen eine sehr gelungener Urlaub! Bestimmt nicht der letzte Besuch bei Gabriele!

zu Hause

★★★★★
5 5 1
Das Hofgut Dornsberg, seine Bewohner und vor allem die großartige Gastgeberin machen diese Unterkunft zu einem Zuhause. Das Zimmer, das Bad und auch die gemeinschaftlich genutzten Räume zeugen von einer ungeheuren Liebe zum Detail und gutem Geschmack. Wer sich hier nicht wohlfühlt, der wird es nirgendwo tun. Wir können es kaum erwarten wieder zu Gabi und ihren Hunden zurück zu kehren und ich empfehle diese Unterkunft nur sehr ungern, denn dann ist dieses Kleinod beim nächsten Mal vielleicht schon gebucht und nicht mehr frei für uns.

ruhiges Wochenende am Bodensee

★★★★★
5 5 1
Gabriele ist eine sehr herzliche Gastgeberin mit einem wunderschönen Haus. An meinem Wochenenden in Eigeltingen mangelte es mir an nichts. Ich kann jedem, der ein ruhiges Wochenende am Bodensee verbringen will, nur raten hier her zu kommen.

Absolut empfehlenswert!

★★★★★
5 5 1
Man wird als Gast sehr zuverlässig und v.a. herzlich empfangen. Das Hofgut liegt ruhig inmitten einer wunderschönen Gegend und ist gut mit dem Auto zu erreichen. Zimmer und Haus sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet, sehr sauber und schön geschnitten. Gabrielle auch die beste Gastgeberin, die man sich wünschen kann. Jederzeit gerne wieder!

wir haben uns wohl gefühlt

★★★★★
5 5 1
Gabriele hat eine sehr freundliche und herzliche Art und war eine super Gastgeberin. Das Zimmer war sehr schön, auch das ganze Haus war mit viel Herz eingerichtet. Auch unsere zwei Hunde haben sich pudelwohl gefühlt und es wurde mit einem Körbchen, Hundenapf und viel Auslauf im Hof gesorgt. Das Anwesen liegt ruhig, man kann mit dem Auto Ausflüge Richtung Bodensee unternehmen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch durch das grandiose Frühstück jeden Morgen und den tollen Ausblick auf den Untersee mit Alpenblick.

Ankommen und wohlfühlen!

★★★★★
5 5 1
Frau Waiblinger ist eine perfekte Gastgeberin und hat immer ein offenes Ohr! Alle Räume sind sehr sauber, hell und liebevoll eingerichtet. Auch mein Hund hat sich pudelwohl im Hofgut gefühlt und viele neue Freunde gefunden. Wer Tiere und Natur liebt, kann hier die Seele baumeln lassen. Wir kommen gerne wieder! Am meisten hat mir gefallen, dass mein Hund sich frei bewegen konnte und glücklich war. Gute Gespräche mit Gabi ....

wir kommen gerne wieder!

★★★★★
5 5 1
Ein einmaliger Ort um die Seele baumeln zu lassen. Gabriele ist eine wunderbare Gastgeberin. Herzlichen Dank für die tolle Zeit, wir kommen gerne wieder.

entspannte Atmosphäre

★★★★★
5 5 1
ein schönes erlebnis wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt, eine tolle moderne unterkunft mit vielen lieben schönen details hat uns erwartet, eine entspannte atmosphäre, die optimale lage zum bodensee und eine interessante kommunikative weltoffene gastgeberin bereitete uns einen großen wellness faktor. wir werden schon bald wiederkommen in diese oase der ruhe und entspannung und danken auf diesem wege nochmals herzlichst unserer gastgeberin monika und eberhard